Product Review - Cheezly Mozzarella Style


Ich habe für euch mal wieder eine Käsealternative getestet, die ich in London auf meiner Pizza bei Fed by Water entdeckt habe. Der Käse hat für mich so "echt" geschmeckt, dass ich bei meiner Bedienung nachgefragt habe, um welche Alternative es sich handelt. Als ich wieder zurück in Deutschland war habe ich mich gleich informiert und bin in meinen örtlichen Veganz Geschäft gerannt, um mir die Sorte zu kaufen. Dass er nicht nach Mozzarella, sondern eher nach Feta schmeckt habe ich vorher schon öfters gelesen, was mich aber nicht wirklich stört, ganz im Gegenteil! Neben Mozzarella ist Feta immer noch das einzige was ich ein wenig vermisse, aber damit ist jetzt endlich die Lösung gefunden :3




Ich hatte ehrlich gesagt ziemlich Angst, da ich von einem ähnlichen Produkt, dem Blue Sheeze von Bute Island sehr abgeschreckt wurde und bis heute ein Trauma habe, ich möchte gar nicht ins Detail gehen aber es war wirklich eine Katastrophe >o<

Beim öffnen ist mir sofort die weiche Konsistenz und der angenehme Geruch aufgefallen, was mich sehr beruhigt hat da viele Alternativen für mich einfach nur nach Plastik riechen(und schmecken >_<). Der erste pure Bissen, ich war sofort begeistert, der zarte Schmelz, die leicht bröckelige Konsistenz auf der Zunge, der kräftige Geschmack wie man ihm vom Feta kennt, ich bin verliebt ♥ Und damit kann ich jetzt schon sagen, definitiv mein neuer Lieblingskäse!  

 Getestet habe ich ihn wieder pur, was mich sofort überraschend überzeugt hat, als Käsesauce, im Salat und natürlich auf Pizza, um die Schmelzfähigkeit zu testen.





Als Käsesauce schmeckt er in Ordnung aber da er meiner Meinung nach sehr an Feta erinnert, würde ich ihn lieber pur im Salat bevorzugen. Bei mir gab es dazu einen Tomaten-Avocado-Hirse Salat :)



Auf der Pizza kannte ich ihn schon aus London in Kombination mit Portobello Pilzen und Walnüssen. Diesmal mit meinem geliebten Brokkoli und Walnüssen. Ich muss aber sagen, dass ich den Käse kaum heraus geschmeckt habe besonders im Vergleich zur der Pizza von Fed by Water, endweder habe ich zu viel Brokkoli oder zu wenig Käse genommen oder...hmm....



Er schmilzt unglaublich gut, zieht keine Fäden aber das stört mich keineswegs, habe ich persönlich auch noch nie vermisst.

Fazit: Ich werde mir den Cheezly definitiv wieder kaufen, da es für mich endlich der perfekte Feta Ersatz ist den ich schon so lange gesucht habe, besonders pur und im Salat. Thumbs up!! ♥

No comments :

Post a Comment